In der ersten Hälfte des wöchentlichen Gottesdienstes findet unter der Leitung eines Gemeindegliedes ein Bibelgespräch statt. Die jeweiligen Themen werden durch ein Betrachtungsheft vorgegeben:
  

Dieses Studienheft beschäftigt sich eingehend mit dem Buch der Offenbarung. Mit breiten Pinselstrichen konzentriert sie sich auf die Hauptteile und -themen des Buches. Das Ziel ist, sich mit den Schlüsselthemen des Buches vertraut zu machen und zu erkennen, dass es tatsächlich Jesus Christus, sein Leben, seinen Tod, seine Auferstehung und seinen hohepriesterlichen Dienst für sein Volk offenbart.
Das Studienheft zur Bibel dient sowohl dem persönlichen Bibelstudium als auch dem Gruppengespräch im ersten Teil des Gottesdienstes der Adventgemeinden.
Hier die Wochenthemen im I.Quartal
1. Die Offenbarung Jesu Christi
2. Zwischen den Leuchtern
3. Die sieben Sendschreiben
4. Die große Thronszene
5. Die sieben Siegel
6. Die Versiegelten
7. Die sieben Posaunen
8. Der besiegte Feind
9. Die große Täuschung
10. Das ewige Evangelium
11. Die sieben Plagen
12. Gerichtet um euretwillen
13. Alles wird neu!

https://advent-verlag.de/media/image/70/f1/b6/1321_600x600.jpg